Kommunikation

Über mich

„Früher gings um eine gute Geschichte, heute um Content. Die Geschichte muss trotzdem passen!“

Sissi Eigruber, PR-Expertin

Inhalte aufbereiten

Geschichten,
die ankommen

Mein Name ist Elisabeth (Sissi) Eigruber. Ich schreibe mit Leidenschaft und bringe gerne schwierige Inhalte auf den Punkt. Meine drei Assets: journalistische Erfahrung, PR-Know-how und ein fundierter theoretischer Hintergrund. Ich habe in Wien Theaterwissenschaften sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und die Universitätslehrgänge für Öffentlichkeitsarbeit sowie für „Interdisziplinäre Balkanstudien“ absolviert. Nach meinen beruflichen Anfängen im Bereich Public Relations war ich rund 15 Jahre als Wirtschaftsjournalistin tätig, bevor ich wieder in den PR-Bereich gewechselt habe. Aufgrund meiner journalistischen Erfahrung gelingt es mir gut, komplizierte Sachverhalte verständlich zu formulieren, und ich habe ein Gefühl dafür, was für Journalisten „eine Geschichte“ ist und was nicht.

Spannende Inhalte gibt es in jeder Organisation. Ich mache daraus eine Geschichte, die jeder gerne lesen und hören will.





Mitgliedschaften


Scroll to Top